Webinar: Google Ads in der Praxis

Du interessierst dich für die Schaltung von Google Ads und möchtest wissen, wie du bestmöglich eine Anzeige aufsetzt? Dann lass' dich von unserem Experten Schritt für Schritt durch den Prozess führen.

Ort
online

Veranstalter
Tourismus-Cluster SH

Termine
Di, 16.03.2021, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Google ist in Deutschland weiterhin die Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um die Suche nach Informationen, Dienstleistungen oder Produkten im Internet geht. Gerade im touristisch geprägten Umfeld ist die Suchmaschine in der Kontaktanbahnung nicht mehr wegzudenken. Wenig überraschend versuchen Hotels, Pensionen, Ferienunterkünfte und Restaurants entsprechend bei passenden Suchen auf den vorderen Rängen gefunden zu werden. Was kann ich nun aber tun, wenn ich nicht unter den Top-Suchergebnissen im kostenlosen, organischen Bereich erscheine?

Google Ads-Anzeigen als Sprungbrett zum Gast!

Die Abhilfe können kostenpflichtige Anzeigen – Google Ads – sein. In unserem Webinar erklärt Ihnen der Spezialist Nico Erhardt von online-werbung.de, einem Google-Partner, den Weg zu genau solchen Werbeschaltungen: Welcher Kampagnentyp ist der Richtige für mein Haus? Wie gestalte ich meine Anzeigen? Wo bekomme ich Inspirationen für meine Texte her? Wie suchen meine Gäste eigentlich? All das sind Fragen, die es zu klären gilt, damit die Anzeigen erfolgreich werden können und die wir in einer Live-Vorführung an einem fiktiven Haus durchspielen wollen. Parallel können Sie sich in Ihr ggf. schon vorhandenes Konto einwählen und die Schritte parallel nachvollziehen. Um die knapp bemessene Zeit bestens nutzen zu können, sammeln wir Rückfragen während der Session und beantworten diese gern im Anschluss. Auch für individuelle Probleme, die ggf. in einem 1:1-Gespräch geklärt werden müssen, steht der Referent nach Absprache gern noch für Sie bereit.

Hier geht es zur Anmeldung.

Referenteninfos:
Dipl.-Betriebswirt (FH) Nico Erhardt

Seit 1998 ist Nico Erhardt bereits im Online-Marketing zu Hause und hat seitdem viele Entwicklungen kommen und gehen sehen. Ob nun das Internet-Leben ohne Social Media oder die Geburtsstunde von Google: All diese Momente konnte er aktiv erleben und begleiten und kann entsprechend aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz berichten. Als langjähriger Seminarleiter und Speaker gibt er sein Wissen und seine Tipps nicht nur in diesen Runden weiter, sondern betreut mit seiner Marketing-Agentur service & media online-werbung GmbH auch Kleinstkunden, Mittelstandsbetriebe und international agierende Konzerne. Als E-Commercler der fast-ersten Stunde hat er in diesem Thema sein Steckenpferd gefunden und bezeichnet sich selbst als Service-begeistert. Diese Begeisterung, für Kunden da zu sein und sich um ihre Bedürfnisse kümmern zu wollen, gibt er in seinen Kursen weiter.

 

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 
Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

© 2019 Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein