Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Klischees und Greenwashing? Geschichten erzählen, die ankommen und binden? TUTAKA führt ein in die Welt der Ecoisten und des kreativen Storytellings durch Nachhaltigkeit.
Ort
Hamburg
Wälderhaus
Veranstalter
TUTAKA oHG
Termine
Mo, 27.01.2020, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Nachhaltigkeit verändert die Konsumlandschaft - und damit auch das
Reisen, Essen, Feste feiern! Millennials und die Friday for Futures
treffen Konsumentscheidungen anders als die Generationen vor ihnen. Sie
streben nach Erfahrung, Erlebnis und Authentizität. Sie wollen
Gemeinschaft, sich gut und gesund fühlen. Die Produkte, Materialien und
Services, die sie in ihr Leben lassen, erzählen Geschichten. Wir nennen
sie Ecoisten.
Wie geht man als Gastgeber und Hersteller mit
dieser anspruchsvollen und doch so vielversprechenden Zielgruppe um? Wie
gestaltet man ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot? Wie
gewinnt und hält man sie als Arbeitskräfte? Unsere Antwort:
Storytelling.
Das nimmst Du mit:
Nachhaltigkeit - was heißt das überhaupt?
Wir sind die neue Generation von Gästen - wir sind Ecoisten
Klischees & Greenwashing
Das "Was" und "Wie" der Nachhaltigkeitskommunikation
Zeit zu arbeiten: Gemeinsam co-kreieren wir eine Strategie
Eigene Ideen und Inhalte zur Ansprache der Ecoisten
Zusammenfassung der präsentierten Inhalte, Scan Cards mit Handlungsfeldern, TUTAKA Teilnahmebestätigung
Weitere Informationen und Anmeldung: https://tutaka.com/agentur/workshops/ready/storytelling-2020/