Webinar Distribution im Hotel: Die Erfolgsfaktoren für das online verkaufen

Wie kann ich den Verkauf über die eigene Homepage optimieren? Wie erhalte ich als Hotel einen fairen Umsatzanteil von den Online-Plattformen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden?

Ort
online

Veranstalter
Tourismus-Cluster SH

Termine
Di, 30.03.2021, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

In immer mehr Hotels werden mindestens 70 bis 80% aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden. Dieses setzt jedoch das richtige Know-How und die richtige Zielsetzung für Online-Verkaufen voraus.
Leider denken immer noch zu viele Hotels an eine Provisions-Vermeidungs- als an eine Umsatzoptimierungs-Strategie. Zu zahlende Provisionen sind eben leichter zu errechnen, als den Umsatz, den man nicht bekommt, da das „ausgebucht-Schild“ an der Tür hängt.
Die Vermeidung oft gemachter Fehler ist die Basis damit ein Hotel seinen fairen Umsatzanteil von den Online Plattformen erhält.

  • Die technische Basis für erfolgreichen Onlineverkauf
  • Die wichtigsten Kennzahlen, die in den Monatsbericht gehören
  • Das Spannungsfeld Direktverkauf versus Vertriebspartnern – wichtige Überlegungen, die Sie treffen müssen vor Festlegung der Strategie
  • Die 10 häufigsten Fehler im Onlineverkauf

Hier geht es zur Anmeldung.

Über die Referentin:
Gabriele Schulze, Autorin, Beraterin und Referentin ist Expertin für messbare Marketingerfolge.Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie und begleitet seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungsunternehmen mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb, Marketing, Revenue Management und Technologie in Zeiten der Digitalisierung. Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top Management Erfahrung in der (internationalen) Hotellerie und Vertriebslandschaft und zehnjähriger Beratungs- und Dozententätigkeit. Sie war über 8 Jahre Geschäftsführerin der erfolgreichsten Hotelkooperation, Best Western Hotels Deutschland, Luxemburg und Polen. Vorher verantwortete sie 10 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der größten deutschen Hotelgruppe. Sie implementierte eines der ersten Intranets in der deutschen Hotellerie und war Pionierin für die ersten, automatisiert abgewickelten Gutschein- und Loyalitäts-Marketingsysteme in der internationalen Hotellerie. Seit 2010 ist sie selbständige Dozentin, Autorin und Beraterin für ganzheitliche, zukunftsorientierte Marketing- und Technologiethemen. Seit Juni 2012 ist sie Herausgeberin des internationalen dfv-Magazins twTagungswirtschaft. Von 2014 bis 2018 war sie als Gast - Dozentin für E - Business Themen an der Fachhochschule Salzburg tätig. Seit 2018 ist sie zertifizierte Datenschutzexpertin nach DSGVO. Ihr Blick in die Zukunft zeigt neue Wege und motiviert zum Handeln. Ihre Themen sind: Onlinestrategien, Community (Social Media) - Marketing, innovative Kundenbindung, Markenprofilierung, Event- und MICE Marketing sowie Preis- und Distributionsstrategien. In ihren Vorträgen und Seminaren bringt sie branchenübergreifend auch komplexe Inhalte verständlich und unterhaltsam auf den Punkt.

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen


Webinar Distribution im Hotel: Die Erfolgsfaktoren für das online verkaufen

Volpp, Katharina

Projektmanagerin

 
 
 
Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

© 2019 Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein