Der Trend zu authentischen, ganzheitlichen Reiseerlebnissen ist weiterhin ungebremst. Durch den Einsatz von hochwertigen, nachhaltigen Angeboten kann es Ihnen gelingen, einen neuen Kunden-Kreis zu gewinnen bzw. bestehende Kunden weiterhin von Ihrem Betrieb zu überzeugen. Wichtig ist es dabei, das Marketing dementsprechend darauf auszurichten.
Sollten Sie das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen integrieren wollen, ist es empfehlenswert, Ihre Produkt- und Preispolitik in allen Bereichen transparent und wahrheitsgemäß darzustellen. Dazu gehört beispielsweise auch die Information, dass Sie regionale, biologisch angebaute Lebensmittel einsetzen. Diese sind aber, ebenso wie fair produziertes Interieur, dementsprechend preisintensiv.
Tauschen Sie sich in unserem Netzwerk mit anderen touristischen Betrieben aus. Erfahren Sie dabei, wie sich Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil gewinnbringend vermarkten lässt und Ihnen dabei auch neue Distributionswege eröffnet werden.