Kontrast
AA

Tourismus-Netzwerk Zukunft 2.0

Lieferanten

Ort

Busdorf, ODINS Haddeby


Veranstalter

Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem DEHOGA.SH, RENN.nord, FEINHEIMISCH e.V. und blueContec.

Termine

19 Plätze frei

Teilnehmer

maximal 35

Dieser Kurs ist kostenlos


Hintergrund:

  • Nachhaltigkeit ohne die eigenen Lieferanten einzubeziehen, ist keine echte Nachhaltigkeit. Denn der Großteil der Umweltauswirkungen entsteht nicht im eigenen Betrieb, sondern durch die Lieferanten. Daher ist es wichtig, sich zu fragen, woher die eigenen Produkte kommen und wer diese wie produziert. Aus solchen Beziehungen mit lokalen Lieferanten kann noch viel mehr erwachsen, z.B. die Gestaltung authentischer Erlebnisse, nach denen Gäste immer mehr fragen.

Kernthemen:

  • Wie bewerte ich meine eigenen Lieferanten nach Nachhaltigkeitsgesichtspunkten?
  • Welche Einkaufskriterien sind für mich und meinen Betrieb wichtig?
  • Wie kann ich mit lokalen Lieferanten gemeinsam authentische Erlebnisse gestalten?

Workshops und Netzwerkkoordination werden vom Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein und von RENN.nord finanziert.
Die Modulreihe wird für alle Teilnehmenden kostenlos angeboten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen