Hintergrund:
- Sobald Sie Nachhaltigkeit systematisch angegangen sind, kommt die Frage auf, wie Sie dies aktiv gegenüber Ihren Gästen und der Öffentlichkeit kommunizieren. Viele nachhaltige Maßnahmen eignen sich sehr gut für die Kommunikation gerade in den sozialen Medien, aber auch direkt in Ihrem Betrieb. So können Sie Gäste in den Prozess mit einbinden und aktiv an den Kontaktpunkten wie dem Buffet, der Lobby oder in den Zimmern ansprechen.
Kernthemen:
- Wie funktioniert gute Nachhaltigkeitskommunikation – was gilt es zu beachten?
- Wie bewerte und verbessere ich meine Nachhaltigkeitskommunikation entlang der Kundenkontaktpunkte (Buchung, vor Ort, nach der Buchung)
- Was sind gute Beispiele für die Kommunikation nachhaltiger Erfolge und Maßnahmen
Workshops und Netzwerkkoordination werden vom Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein und von RENN.nord finanziert.
Die Modulreihe wird für alle Teilnehmenden kostenlos angeboten.