Unsere Netzwerkpartner: Feinheimisch

20.09.2023

Unsere Netzwerkpartner: Feinheimisch
Unsere Netzwerkpartner: Feinheimisch

Wir möchten unseren Netzwerkpartner Feinheimisch genauer vorstellen.

„Mit dem Tourismus-Cluster arbeiten wir schon lange zusammen, FEINHEIMISCH ist als Partner besonders geeignet, um die Themen Nachhaltigkeit und regionales Lieferanten- bzw. Produzentenmanagement sowie die Einbindung von Mitarbeitern zu diesen Inhalten voranzubringen. Viele unserer Mitgliedsbetriebe nutzen die Angebote des Tourismus-Clusters beispielsweise durch die Kooperations-Veranstaltungen vom „Tourismus Netzwerk Zukunft“ und konnten schon davon profitieren. Und daher freuen wir uns darauf, auch weiterhin gemeinsame Projekte und Veranstaltungen durchführen zu können, damit sich Schleswig-Holstein in diesem Bereich auch weiterhin noch verbessert.“

- Oliver Firla

Manufakturen, Küchenchefs und regionale Erzeuger haben sich in Schleswig-Holstein zum Netzwerk„FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.“ zusammengeschlossen. Vom Fischbrötchenimbiss über alteingesessene Landgasthöfe bis zur Sternegastronomie kann man überall im Land FEINHEIMISCH genießen. Die Mitglieder verstehen sich als Bewahrer und Förderer einer genussvollen, nachhaltigen und regional geprägten Esskultur. „Nach unserem Verständnis ist die daraus entstandene Kochkultur ein wichtiges Element der sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung des Menschen“, sagt Oliver Firla, 1. Vorsitzender von FEINHEIMISCH. So zeichnet die verantwortungsvolle und nachhaltige Erzeugung von Lebensmitteln die Mitglieder von FEINHEIMISCH aus. Diese geht von der landwirtschaftlichen Urproduktion über Fleisch-, Fisch- oder Milchherstellung bis zur Weiterverarbeitung von Käse, Eis oder Bier.

Oliver Firla als Referent bei Tourismus-Netzwerk Zukunft 3.0

Das Thema der Veranstaltung am 5. September war:

Nachhaltige Menügestaltung – Wie setze ich sie am besten um?
Ökologisch - Der ressourceneffiziente Speiseplan im Küchenalltag.
Ökonomisch - Die Speisekarte als Schlüssel zum betriebswirtschaftlichen Erfolg.
Sozial - Gästeglück und Nachhaltigkeit.

mehr zu Tourismus-Netzwerk Zukunft 3.0


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen